Mein Familienhintergrund

Die Andalat Familie ist eine der bekanntesten Familien in Kerala, welche berühmte Ärzte und große Gelehrte auf dem Gebiet der traditionellen Ayurveda-Medizin und Ärzte der modernen Medizin hervorgebracht hat. Seit fünf Generationen gibt es nachweislich Ayurveda-Ärzte.in der Andalat Familie. Patienten aus ganz Indien suchten sie für Ayurveda-Behandlungen auf, aufgrund der außergewöhnlichen Art und Weise der Behandlungen und der schnellen Genesung. Diese Ärzte spielten auch eine aktive Rolle im sozialen und politischen Bereich und förderten die Weiterentwicklung der Region. Es war in der Tat mein großes Glück, als Mitglied der Familie Andalat geboren zu werden und die Tradition dieser ayurvedischen Ärzte fortzusetzen.

Mein urUrgroßvater

Vaidya Andalat vaidyan

Kandankoran Vaidyan war der erste bekannte Arzt der Familie. Er war sehr begabt und gab sein immenses Wissen und seine besondere Fähigkeiten in Ayurveda an seinen Sohn Vaidya Kunjikoru weiter.


Mein Urgroßvater

Vaidya Andalat Kunjikoru

Er war ein renommierter Ayurveda-Arzt und berühmt für seine Behandlungen psychiatrischer Krankheiten. Er war nicht nur Vaidya, sondern auch Philosoph und hatte zwei Söhne; der ältere war Vaidya Kumaran; der jüngere war Dr. Madhavan.


Mein Großvater

Vaidya Andalat Kumaran

Wie sein Vater war er ein berühmter Ayurveda-Arzt. Seine Behandlungserfolge psychiatrischer Krankheiten waren weit über Kerala hinaus bekannt und es kamen Patienten aus ganz Indien zu ihm. Als sozialer Aktivist war er auch ein Mitglied der gesetzgebenden Versammlung von Travancore (früherer Name von Kerala) vor etwa 67 Jahren. Außerdem liebte er sehr die Natur.


Der jüngere Bruder meines Großvaters

Dr. Andalat Madhavann

Dr. Madhavan war ein bekannter Arzt der modernen Medizin. Er hatte seine eigene Klinik, die er gemeinsam mit seiner Frau Dr. Kousalya, einer berühmten Gynäkologin, betrieb. 1950 war er Mitglied der Regierung von Travancore (dem heutigen Kerala). Als Minister für Gesundheit initiierte er viele Reformen im Bereich der Gesundheitsversorgung, und bis heute genießt der den Ruf als einer der besten Gesundheitsminister.


Mein Vater

Aryavaidyan Andalat Jayakumar

Mein Vater erhielt seinen Titel als Aryavaidyan von der berühmten Ayurveda-Universität in Kottakal, Kerala. Nach seinem erfolgreichen Abschluß begann er sofort unter der Anleitung meines Großvaters Ayurveda Medizin zu praktizieren.Das Wissen, die besonderen Fähigkeiten und Erfahrungen meines Großvaters, machten meinen Vater zu einem bemerkenswerten Arzt, vor allem bei der Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen. Bis heute führt er eine erfolgreiche Praxis. Er ist eine dynamische Persönlichkeit und hat eine respektable Positionen im sozialen, kulturellen und religiösen Bereich in der Region.


Mein Onkel

Dr. Andalat Surendran DAM

Nach meinem Vater wurde auch mein Onkel Arzt des Ayurveda. Er studierte an der berühmten Ayurveda-Universität in Trivandrum in Kerala. Seine praktische Erfahrung wurde ebenfalls durch das Wissen meines Großvaters gefördert.


Mein Bruder

Dr. Andalat Shyam Kumar

Mein Bruder Shyam Kumar ist Facharzt in orthopädischer Chirurgie. Nach Abschluß seines Grundstudiums in moderner Medizin (MBBS) spezialisierte er sich auf die Orthopädie und erlangte darin seinen Abschluss (MS). Anschließend ging er nach Großbritannien, um sein Studium in der orthopädischen Chirurgie fortzusetzen und erlangte dort den Abschluss als FRCS. Seine Frau Dr. Sangeetha MD ist Ärztin für Radiologie mit dem Abschluss als FRCR. Beide arbeiten derzeit in Großbritannien.